Die Omikron-Variante B.1.1.529

Weiterlesen

Häufig gestellte Fragen

1: Kann ich das Testergebnis für Auslandsreisen verwenden?

Ja, du kannst! Sie können Ihr Testergebnis mit der Corona Check App verknüpfen und international (DCC) reisen. Sie sind dafür verantwortlich, die Vorschriften Ihres Reiseziels zu überprüfen.

2: Was soll ich zu meinem Testtermin mitbringen?

Ihre Buchungsbestätigungsnummer, ID und Maske nicht vergessen! Beachten Sie, dass es nicht möglich ist, sich nur mit einer Kopie Ihres Personalausweises testen zu lassen.

3: Welche Art von Test wird verwendet.

Validierte Schnelltests, die von einem qualifizierten Arzt durchgeführt werden. Die medizinische und pharmazeutische Verantwortung der Testung liegt bei den angestellten Ärzten und Apothekern des Testanbieters. Dies ist im Grunde ein Nasenabstrich. Der Testanbieter kann den Nasenabstrich mit einem Rachenabstrich kombinieren. Für PCR-Tests werden nach ISO 15189 zertifizierte Labore verwendet.

4: Kann ich mich auch testen lassen, wenn ich keine Beschwerden habe?

Ja, das ist möglich. PCR-Tests können das Virus in der Zeit vor der Erkrankung sehr gut nachweisen, sodass sie zuverlässiger sind, bevor Sie Symptome haben. Wenn Sie sich für einen Antigen-Test ohne Beschwerden entscheiden, kann dieser negativ ausfallen, in welchem Fall das Ergebnis keinen Wert hat, oder er kann positiv sein und in diesem Fall sollten Sie davon ausgehen, dass dies richtig ist. Daher ist es besser, den PCR-Test durchzuführen, um eine Infektion ohne Symptome auszuschließen.

5: Kann ich meinen Termin ändern oder stornieren?

Sie können Ihren Termin bis 4 Stunden vor dem gewählten Testzeitpunkt kostenfrei stornieren. Dies kann über den Button „Abbrechen“ in Ihrer Bestätigung erfolgen. Wenn Sie Ihren Termin ändern möchten, bitten wir Sie, eine E-Mail unter Angabe Ihrer Buchungsnummer an den Testanbieter zu senden

6: Kann ich für mehrere Personen gleichzeitig einen Termin vereinbaren?

Nein, es ist nicht erlaubt, mit mehr als einer Person gleichzeitig zu kommen. Der Termin ist für 1 Person. Für jede Person muss ein eigener Termin vereinbart werden.

7: Wo kann ich mein Testergebnis einsehen?

You will receive an e-mail containing a link to digitally retrieve your test result. Via that link you will find your test result and a unique code. In the CoronaCheck or or via coronacheck.nl you are able to convert this code into a digital corona admission ticket in the form of a QR code (also referred to as a DCC).

8: Mein Testergebnis ist positiv, was nun?

With a positive test result you will not receive a code for the CoronaCheck app.

9: Wie lange dauert es, bis ich meine Ergebnisse erhalte?

Das Ergebnis eines Antigen-Schnelltests erhalten Sie grundsätzlich innerhalb von 30 Minuten. Manchmal kann es etwas länger dauern.
Das Ergebnis eines PCR-Tests erhalten Sie am Abend des Tages, an dem Sie getestet wurden, spätestens um 23:00 Uhr, jedoch immer innerhalb von 24 Stunden nach Durchführung des Tests. Behalten Sie auch Ihren Junk-E-Mail-Ordner (Spam) im Auge. Kein Ergebnis erhalten? Bitte wenden Sie sich an den Testanbieter, bei dem Sie getestet wurden. Bookyourcovidtest.com haftet nicht für ein verspätetes Testergebnis.

10: Ich bin Arbeitgeber und möchte meine Mitarbeiter testen lassen, geht das?

Dies ist sicherlich möglich. Über diese Website können Sie eine Gutscheinbestellung aufgeben. Sie können die Gutscheincodes, die Sie erhalten, an diejenigen weitergeben, die einen Corona-Test machen müssen. Sie können über unsere Website selbst einen Termin für den Test vereinbaren und mit dem bereitgestellten Gutscheincode bezahlen. Als Arbeitgeber erhalten Sie eine Sammelrechnung für Ihre Verwaltung.

11: Kann ich mich auch vor Ort testen lassen?

Das ist möglich. Dafür verwenden wir eine Mindestanzahl von 50 Tests. Wenn Sie einen Termin für eine Vielzahl von Corona-Schnelltests vereinbaren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@bookyourcovidtest.com Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Möglichkeiten zu besprechen.

The Omikron variant B.1.1.529

Read more

Frequently Asked Questions

1: Can I use the test result for travelling abroad?

Yes you can! You can link your test result to the Corona Check App and travel internationally (DCC). You are responsible for checking the regulations of your destination.

2: What should I bring to my test appointment?

Your booking confirmation number, ID, and don't forget your mask! Be aware it is not possible to get tested with only a copy of your ID.

3: What kind of test is being used.

Validated rapid tests administered by a qualified healthcare professional. The medical and pharmaceutical responsibility of the testing rests with the employed physicians and pharmacists of the testing provider. This is basically a nasal swab. The test provider may choose to combine the nasal swab with a throat swab. For PCR tests are ISO 15189 certified laboratories used.

4: Can I also be tested if I have no complaints?

Yes, that's possible. PCR tests are very good at detecting the virus in the period prior to becoming ill, so they are more reliable before you have symptoms. If you decide to take an Antigen Test without complaints, it may be negative, in which case the result has no value, or it may be positive and in that case you should assume that this is correct. It is therefore better to do the PCR test to exclude an infection without symptoms.

5: Can I change or cancel my appointment?

You can cancel your appointment free of charge up to 4 hours before the chosen test moment. This can be done via the 'cancel' button in your confirmation. If you want to change your appointment, we ask you to send an email to the test provider stating your booking number

6: Can I make an appointment for more people at the same time?

No, it is not allowed to come with more than one person at the same time. The appointment is for 1 person. A separate appointment must be made for each person.

7: Where can I see my test result?

You will receive an e-mail containing a link to digitally retrieve your test result. Via that link you will find your test result and a unique code. In the CoronaCheck-App or or via coronacheck.nl you are able to convert this code into a digital corona admission ticket in the form of a QR code (also referred to as a DCC). Additionally you download a travel certificate in multiple languages (Dutch, French, German, English, Arabic, Portuguese, Spanish)

8: My test result is positive, what now?

With a positive test result you will not receive a code for the CoronaCheck app.

9: How long will it take to get my results?

In principle, you will receive the results of a rapid antigen and Urgent PCR tests within 30 minutes. Sometimes it can take a little longer.
You will receive the result of a PCR test on the evening of the day that you were tested, at the latest at 11 p.m., but always within 24 hours after taking the test. Also keep a close eye on your junk e-mail (spam) folder. Didn't receive a result? Please contact the test provider where you were tested. Bookyourcovidtest.com is not liable for a late test result.

10: I am an employer and want to have my staff tested, is that possible?

This is certainly possible. You can place a voucher order via this website. You can provide the voucher codes that you receive to those who have to do a corona test. They can make an appointment for the test themselves via our website and pay using the voucher code provided. As an employer, you will receive a collective invoice for your administration.

11: Can I also be tested on location?

This is possible. For this we use a minimum number of 50 tests. If you would like to make an appointment for a large number of corona rapid tests, please contact us at info@bookyourcovidtest.com We will then contact you to discuss the options.